Suchergebnisse

Zielgruppe

Als Zielgruppe bezeichnet man einzelne Personen oder Personengruppen, die ein Unternehmen oder Gewerbetreibende für ein bestimmtes Produkt oder für bestimmte Werbe- bzw. Marketingmaßnahmen erreichen möchten. Hierbei spricht man auch von potenziellen Neukunden oder Käufern für ein neues innovatives oder bereits bestehendes Produkt oder eine bestehende oder neue Dienstleistung. Zielgruppen können beispielsweise nach Alter, Interessen, Bildung, Beruf, Einkommen, Familienstand etc aufgegliedert werden. So spricht z.B. ein Fitnessstudio meistens sportliche Personen an, ein Wohnungsbauunternehmen z.B. junge Familien, wenn es sich um ein speziell für die junge Generation bestimmtes Angebot handelt. Auch spielt […]

Stammkunde

Durch einen guten und freundlichen Service von Seiten des Dienstleisters oder Verkäufers (Kundenbindung), ist der Käufer zufrieden und fühlt sich gut aufgehoben. Durch diese Maßnahme bezieht er somit seinen Bedarf (Einkauf bei EDEKA) oder Dienstleistung (Friseur) stets beim gleichen Anbieter und empfiehlt ihn weiter. Dadurch sorgen sie auch für neue Kundschaft. Diese Kundenart bezeichnet man als Stammkunde. Durch die Regelmäßigkeit trägt ein Stammkunde zudem zu wiederkehrenden Umsätzen bei und sorgt somit für einen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens oder Dienstleisters. Jedem Betrieb ist es wichtig, seinen Stammkundenkreis aufzubauen, zu erweitern und […]

Affiliate

Im Onlinemarketing versteht man unter Affiliate einen Vertriebspartner eines Händlers, der die Artikel und Dienstleistungen des Produktanbieters auf seiner Homepage anbietet. Ist das Ergebnis von Erfolg gekrönt, erhält der Vertriebspartner eine Umsatzbeteiligung, die sich wiederum nach unterschiedlichen Kriterien richtet, wie beispielsweise der Werbezeitraum, die aufgegebene Bestellung, wie viele Klicks, erworbene Kontakte etc.. Das Werbematerial bekommt der Affiliate vom Verkäufer/Händler bereitgestellt welches auch per Email (sogenannte E-Mail-Publishern) vom Vertriebspartner angewendet werden kann. Bei dem gestellten Werbematerial handelt es sich um einen Affiliate-Link, durch den man zu dem beworbenen Artikel gelangt, den […]

Lizenzgebühr

Eine Lizenzgebühr ist eine fortlaufende Zahlung ⌕, die ein Lizenznehmer leisten muss. Oft wird dies monatlich bezahlt und basiert auf Verkäufen. Lizenzgebühren werden verwendet, um die Lizenz- und Zentralbüroservices nach der Inbetriebnahme zu bezahlen. Das Systemzentrum unterstützt die Finanzierung, das Management ⌕, den Systemaufbau und die Schulungsaktivitäten. Wie oben erwähnt, bevorzugen die meisten Lizenzierungssysteme umsatzbezogne Gebühren gegenüber Fixkosten, sodass ihre eigenen Einnahmen vom Erfolg ⌕ der Partner abhängen. Zur Berechnung der monatlichen Lizenzgebühren wird häufig der vertraglich vereinbarte und leicht definierbare Umsatz ⌕ gewählt.

Gründungsfinanzierung

Was bedeutet Gründungsfinanzierung (Anschubfinanzierung)? Die Anschubfinanzierung wird als Maß für den Kapitalbedarf und die Kapitalbeschaffung bei der Unternehmensgründung definiert. Dazu gehören finanzielle Entscheidungen, Finanzplanung, Finanzierung, Eigenkapital ⌕, Verschuldung. Nachfolgende Finanzierungstransaktionen im Lebenszyklus eines Unternehmens, die der Finanzierung der Expansion ⌕ dienen, müssen von diesen unterschieden werden. Die Anschubfinanzierung bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf den Gründungszeitraum des Unternehmens. Eine detaillierte Planung ist unerlässlich Wer seine Geschäftsidee gefunden hat und ein Unternehmen gründen will, ist schnell mit dem Thema Finanzierung konfrontiert. Insbesondere in der Anfangsphase sind manchmal große Investitionen […]

ActionCOACH

ALS FRANCHISEPARTNER VON ACTIONCOACH GENIESSEN SIE VOM ERSTEN TAG AN. Dass Sie wirklich als unabhängiger ActionCOACH starten, hängt von Ihnen ab. Unser erfolgreiches Franchise-Konzept, das seit mehr als 20 Jahren auf der ganzen Welt aufgebaut wird, ist Ihre Grundlage für stetigen Umsatz und Wachstum. Wir entwickeln das System ständig nach den Bedürfnissen des Kunden. Wir stellen unseren Franchisenehmern einen Internetauftritt und Marketingmaterialien zur Verfügung. Sie nutzen eine umfangreiche Datenbank mit wertvollen Informationen sowie exklusiven Zugriff auf unsere Videobibliothek mit Lehrmaterialien und regelmäßigen Webinaren, die Sie überall auf der Welt nutzen können. Darüber hinaus haben Sie als ActionCOACH dank der internationalen Aktivitäten unserer Franchisepartner Zugang zu einem einzigartigen Erlebnis. Ihre Praxis und Ihre Lernbereitschaft und Lernbereitschaft führen zu der Professionalität, die einen guten Coach ausmacht. Für Ihre Kunden bedeutet dies konkrete Ergebnisse, die das Unternehmen vorantreiben.

Nach oben scrollen