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Stichworte

Stichworte Hier findest du wichtigsten Stichworte zum Thema Franchise, Selbstständigkeit und Franchise Unternehmen. Ein Franchiseportal bietet hier einen hervorragenden Einblick und Erfahrungen zu Franchise.  Stichworte, Inside und alle anderen Inhalte sind unter Copyright by FranchiseONE.de.Das umfassende Franchise-Register komplettiert die Wissens-datenbank. Aktuelle Nethits Selbstständigkeit in verschiedenen Varianten Selbstständig machen Ideen Selbstständig machen Ideenfindung Selbstständig machen Selbstständig Ideen Ideen Selbstständigkeit zu Hause Sichtworte 10 Besten Geschäftsideen 4 A+B Consulting A7 24 Aumann Personal A7 24 Aumann Absatz Abschlagszahlung Abteilungs-Franchising ActioVita Franchise ActioVita Rhein-Main AGB Agentur für Arbeit selbstständig machen Algorithmus Alleine selbstständig […]

Schlagworte der Selbstständigkeit

Unser Partner FranchiseCHECK.de bietet die Schlagworte der Selbstständigkeit. Die Schlagworte der Selbstständigkeit auf dem Franchiseportal von Franchisecheck.de bieten einen guten Einstieg in die Welt des Franchisings. Der Katalog und Ratgeber zu den wichtigsten Begriffen rund um alle Themen von Existentzgründung, über „sich selbstständig machen“ bis hin zu Chef des eigenen Franchise. Der Weg zum eigenen Boss erfolgt zumeist in verschiedenen Schritten. Auch wenn eine Geschäftsidee oder ein Geschäftskonzept für das eigene Geschäft bereits vorhanden ist, sollten man sich dennoch inspirieren lassen und eingehend Informationen sammeln. Die Schlagworte zur Selbstständigkeit und […]

Franchise wenig Eigenkapital

Normalerweise benötigt man, wie bei allen Firmengründungen, eine solide Basis an Eigenkapital. So sollte man im Franchisebereich über eine gute Eigenkapitalbasis verfügen. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit Franchisenehmer zu werden, wenn man nur wenig oder gar kein Eigenkapital besitzt. Bei vielen Geschäftsmodellen wird geringes oder sogar kein Eigenkapital für einen Start als Franchisenehmer benötigt. Hierüber kann man sich auf verschiedenen Franchise Plattformen informieren. Allerdings ist zu beachten, dass in den meisten Bereichen eine einmalige Eintrittsgebühr zu zahlen ist. Ausserdem werden Lizenzgebühren fällig, die entweder einen festen Betrag haben, der […]

80-20-Regel

Die 80-20-Regel oder auch das Pareto-Prinzip wurde durch Vilfredo Pareto erfunden. Pareto fand vor über 100 Jahren heraus, das 20% der italienischen Staatsbürger 80% des Staatsvermögens besaßen. Er folgerte daraus, dass die italienischen Bankinstitute mit 1/5 der aufgewendeten Zeit 80% ihrer Kunden betreuten. Es besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwandes erreicht werden können, aber die verbleibenden 20% der Ergebnisse mit 80% die meiste Arbeit benötigen. Ein Beispiel hierfür ist das bei vielen Unternehmen 80% des Umsatzes mit 20% der Produkte an Kunden gemacht wird. Das Pareto-Prinzip […]

Unternehmensgründung

Die Unternehmensgründung bezeichnet die Gründung eines neuen Unternehmens oder aber auch die Erweiterung eines bestehenden Unternehmens mit weiteren Geschäftsbereichen. Es gibt mehrere Unternehmensphasen. Die Gründung gehört zur ersten Phase und wird daher auch als Gründungsprozess bezeichnet. Zu diesem Prozess gehört beispielsweise auch die Planung. Wird ein Teil des Unternehmens ausgegliedert, spricht man von Ausgliederung. Die Planung setzt sich ausfolgenden Bereichen zusammen: die Wahl der Rechtsform, die Standortfrage, was möchte ich produzieren, welches Produkt möchte ich anbieten und vertreiben oder welche Dienstleistung anbieten, die Marktsegmentierung – d.h. auf welchem Marktsegment möchte […]

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB – oder umgangssprachlich das „Kleingedruckte“) versteht man gesetzlich geregelte, vorformulierte Vertragsbedingungen bei Abschluss eines Vertrages. Geregelt werden die AGB in §305 Abs.1 BGB. Anwendung finden diese gesetzlichen Regelungen bei Verträgen, die zwischen Verbrauchern und Unternehmern abgeschlossen werden, kommt es zu Verträgen zwischen zwei Unternehmern finden die AGB in der Regel keine Anwendung. Ebenfalls keine Anwendung gibt es bei Verträgen, in denen die Vertragsbedingungen ausgehandelt und schriftlich festgehalten werden. In den AGB wird z.B. die Firmenbezeichnung mit Anschrift und Handelsregisternummer, Umsatzsteuer ID und Geschäftsführer aufgeführt. In vielen […]

Rentabilität

Der Begriff Rentabilität kommt aus der Betriebswirtschaft. Diese wird in der Regel in Prozent ausgedrückt und ist eine der bedeutendsten Kennzahlen, die zur Messung und Überwachung des Unternehmenserfolgs sehr wichtig sind. Da es unterschiedliche Arten von Rentabilitätsberechnungen gibt, sind daher auch die Rentabilitätskennzahlen unterschiedlich. Diese benötigt man, da sie wiederum Informationen über die Gesamtrentabilität des Unternehmens liefern. Um ein rentables Unternehmen kann man bekanntlich erst dann sprechen, wenn alle Kosten, betrieblich wie auch privat, durch den erzielten Umsatz gedeckt werden können und bestenfalls noch ein Gewinn überbleibt.

Kreditkarte

Unter dem Begriff Kreditkarte (Plastikkärtchen im Scheckkartenformat) versteht man eine Zahlungskarte, mit der man auf der ganzen Welt bargeldlos bezahlen kann. Ebenso kann man diese auch zum Abheben von Bargeld am Geldautomaten nutzen. Kreditkarten werden hauptsächlich im bargeldlosen Zahlungsverkehr gerade bei Einkäufen in Ladengeschäften sowie im Online Shop, eingesetzt. Es gibt verschiedene Unternehmen bzw. Kreditkartenanbieter, wie zum Beispiel die American Express, die MasterCard, die Visa oder die Diners Club. Möchte ein Privatkunde eine Kreditkarte in Anspruch nehmen, muss er diese erst bei einer Bank beantragen. In Deutschland geschieht das in […]

Rationalisierungsmaßnahmen

Rationalisierungsmaßnahmen können z.B. der Abbau von Arbeitsstellen oder die Vereinfachung oder Veränderung von Arbeitsabläufen oder Prozessen sein. Hierdurch können beispielsweise die Kosten gesenkt und die Produktivität und der Umsatz gesteigert werden. Immer mehr, insbesondere börsennotierte Unternehmen tendieren dazu Rationalisierungsmaßnahmen auch nur teils begründet durchzuführen, um profitabler zu werdern aber insbesonder nach ausßen profitabler zu wirken. Dies dient insbesondere der Befriedigung bzw. der Gewinnung von Anlegern oder Investoren.

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