Selbstständigkeit

Aktuelle News Franchise | Selbstständigkeit


Selbstständigkeit online
  • Blog erstellen in 2024: 8 Schritte + 5 häufige Fehler
    Die Erstellung eines eigenen Blogs hat viele Vorzüge, ist aber auch im Jahr 2024 noch ein scheinbar komplexes und überforderndes Unterfangen. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfährst du, wie du noch heute mit dem Bloggen loslegen kannst und welche typischen Fallstricke du auf deinem Weg vermeiden solltest. Selbst ohne Vorkenntnisse kannst du heutzutage innerhalb von 5 Minuten … Weiterle […] [1]
  • LinkedIn ermöglicht Werbung für Newsletter
    Einige Monate nach dem Start von gesponserten LinkedIn-Nachrichten haben Unternehmen jetzt auch die Möglichkeit, ihren innerhalb des sozialen Netzwerks betriebenen Newslettern gegen Geld mehr Reichweite zu bescheren. Eine wesentliche Option fehlt allerdings noch. Über den LinkedIn Kampagnen-Manager können ab sofort einzelne Newsletter-Ausgaben werblich hervorgehoben werden, wie das Fachmagazin Soc […] [1]
  • ConvertKit wird zu Kit, kostenlos bis 10.000 Newsletter-Abonnenten
    ConvertKit gibt sich einen neuen Namen. Im September wird die besonders bei Solopreneuren und kleinen Online-Unternehmen beliebte E-Mail-Marketing-Software in Kit umbenannt und soll dann mit vielen neuen Funktionen als “Betriebssystem der Creator Economy” fungieren. Bis dahin wird das sukzessive Rebranding in der Öffentlichkeit durchgeführt und Erfahrungen im Firmenblog geteilt. Schon jetzt zeichn […] [1]
  • 55.000 Euro monatlich mit Gebrauchtmode-Arbitrage
    Schon als Schülerin meldete sich die Texanerin Angelina Licari beim Second-Hand-Marktplatz Poshmark an, um den Inhalt ihres Kleiderschranks zu Geld zu machen. Einige Jahre und Entwicklungsschritte später kommt Angelina ganz ohne Mitarbeiter auf 60.000 US-Dollar (55.100 Euro) Monatsumsatz. Und hat noch viel vor. Der Social-Commerce-Marktplatz Poshmark erfreut sich vor allem in den USA großer Belieb […] [1]
  • Newsletter-Anbieter Beehiiv integriert Lifetime-Abos & natives Audio
    Wer einen Newsletter als zentralen Bestandteil seines Content-Business starten will, kommt zumindest bei der Recherche nach Newsletter Software an Beehiiv nicht vorbei. Jetzt hat das US-Startup zwei spannende neue Funktionen integriert, welche bei der Content-Erstellung und bei der Monetarisierung neue Optionen verschaffen. Mit besonders auf Creators zugeschnittenen Funktionen wie einem smarten Ab […] [1]
  • Instagram-Chef: Shares sind wichtiger als Likes & Kommentare
    Wer seine Beiträge bei Instagram sichtbarer machen will, sollte sie “teilenswert” gestalten. Wie Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Q&A auf seinem Kanal auf der Plattform klarstellte, ist die “send rate” die wichtigste Metrik für den Algorithmus. Das ist ein Spiegelbild der Entwicklung sozialer Medien, deren Konsum immer passiver wird. Nicht die bloße Zahl der Shares … Weiterlesen … Der […] [1]
  • Geld verdienen mit Instagram: 7 Ideen mit & ohne Website
    Mit inzwischen mehr als zwei Milliarden aktiven Benutzern ist Instagram aus der Social-Media-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Die Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten zum Geld verdienen, sei es zur Befeuerung bestehender externer Projekte oder direkt innerhalb von Instagram. Wir stellen beliebte Optionen vor und geben Beispiele. Instagram ist längst mehr als nur ein digitales Fotoalbum für […] [1]
  • Meta AI: Nächster Sargnagel für Publisher?
    Mit der umfassenden Integration eines neuen Chatbots in Instagram, Facebook und WhatsApp will Meta sein Milliardenpublikum noch mehr im eigenen Ökosystem behalten. Bei Publishern kommt das gar nicht gut an – auch weil die Einführung zur absoluten Unzeit für sie kommt. Seit vergangener Woche ist die Meta AI tief in die Apps des Internetkonzerns integriert, … Weiterlesen … Der Beitrag Meta AI: N […] [1]
  • Neues Adsense-Format: Kontextbezogene Links zur Google-Suche
    Der geplante Ausschluss von Drittanbieter-Cookies aus dem Google Chrome Browser sorgt in der gesamten Werbebranche für Betriebsamkeit – nicht zuletzt auch bei Google selbst. Für Google Adsense wurde in dieser Woche ein neues Werbeformat vorgestellt, das allein den Website-Content als Kontext nutzt und einzelne Wörter und Phrasen automatisch werblich verlinkt. Das weckt Erinnerungen. Die “absichtso […] [1]
  • LinkedIn: “Open to Work” eine rote Flagge für Personaler und Auftraggeber?
    Mit dem “Open to Work” Rahmen über ihrem Profilbild können LinkedIn-Mitglieder signalisieren, dass sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Neben Wechselwilligen und Arbeitssuchenden machen davon unter anderem auch Freelancer und Agenturinhaber Gebrauch. Dabei wird die Nutzung von einigen Personalexperten höchst kritisch gesehen. Der Open to Work Rahmen sei für Personaler “die größ […] [1]
Nach oben scrollen