Suchergebnisse

Von der Idee zur Umsetzung: So findest du eine Nische für dein Unternehmen

Von der Idee zur Umsetzung: So findest du eine Nische für dein Unternehmen Die Gründung eines Unternehmens ist ein aufregender Schritt. Eine wichtige Überlegung bei der Gründung eines Unternehmens ist die Suche nach einer Nische, in der man sich als Unternehmen etablieren kann. In diesem Artikel werden wir uns damit beschäftigen, wie man eine Nische für sein Unternehmen finden kann. Inhalt: Schritte zur Findung einer Nische Marktforschung durchführen Kundenbedürfnisse ermitteln Konkurrenzanalyse durchführen Nische umsetzen Schritte zur Findung einer Nische Die Suche nach einer Nische kann ein komplexer Prozess sein. Um […]

Geschäftsideen der Zukunft: Trends, die du nicht verpassen solltest

Geschäftsideen der Zukunft: Trends, die du nicht verpassen solltest Als Unternehmer ist es wichtig, immer ein Auge auf die neuesten Geschäftstrends zu haben. Der Markt verändert sich ständig und wer nicht auf dem neuesten Stand bleibt, riskiert, den Anschluss zu verlieren. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der vielversprechendsten Geschäftsideen der Zukunft, die du nicht verpassen solltest. 1. Künstliche Intelligenz (KI) KI ist schon lange kein Science-Fiction mehr. Immer mehr Unternehmen setzen auf die Kraft der KI, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihr Angebot zu verbessern. […]

Stichworte

Stichworte Hier findest du wichtigsten Stichworte zum Thema Franchise, Selbstständigkeit und Franchise Unternehmen. Ein Franchiseportal bietet hier einen hervorragenden Einblick und Erfahrungen zu Franchise.  Stichworte, Inside und alle anderen Inhalte sind unter Copyright by FranchiseONE.de.Das umfassende Franchise-Register komplettiert die Wissens-datenbank. Aktuelle Nethits Selbstständigkeit in verschiedenen Varianten Selbstständig machen Ideen Selbstständig machen Ideenfindung Selbstständig machen Selbstständig Ideen Ideen Selbstständigkeit zu Hause Sichtworte 10 Besten Geschäftsideen 4 A+B Consulting A7 24 Aumann Personal A7 24 Aumann Absatz Abschlagszahlung Abteilungs-Franchising ActioVita Franchise ActioVita Rhein-Main AGB Agentur für Arbeit selbstständig machen Algorithmus Alleine selbstständig […]

Franchise-Finder

Franchise-Finder: Unter einem Franchise-Finder oder auch Franchise-Powersuche genannt, versteht man ein System mit welchem mal gezielt über verschiedene Eingaben ein passendes Franchise-System finden kann. Optimalerweise ist der Franchise-Finder rein mit der „Maus“ als Eingabegerät zu bedienen. Dieses Verfahren sorgt für schnelle Umschaltungen durch den Benuzter und führt damit besser zum Ergebnis. Ein Beispiel für eine gute Umsetzung des Franchise-Finders findet man auf FranchiseCHECK.de: Auto, Mobilität & KFZ-Service Automaten & Aufsteller Backwaren, Kaffee & Frisches Bau, Gebäude & Sanierung Beratung, Schulung & Coaching Büro-Service & Drucksachen Computer & Telekommunikation Direktvertrieb & […]

Freelancer

Was bedeutet der Begriff Freelancer? Hierbei handelt es sich um einen freien Mitarbeiter, der als selbstständig tätige Person für einen oder mehrere Arbeitgeber tätig und in keinem Arbeitsverhältnis angestellt ist. Er ist weder weisungsgebunden noch sozialversicherungspflichtig und hat somit auch keinen Anspruch auf Kündigungsschutz, bezahlten Urlaub sowie einer Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Das heißt er ist für die soziale Absicherung und Versteuerung der Einkünfte selbst verantwortlich. Ein Freelancer arbeitet unabhängig und bietet Unternehmen, gerade in den Bereichen IT, Consulting oder Werbung seine Dienstleistungen an. Bei den Aufträgen, die er von seinen […]

Promotion

Um den Verkauf zu fördern, nutzt man im Marketingbereich die Promotion. Diese Art von Werbung wir immer dann durchgeführt, um die Marktstrategie einer bestimmten Dienstleistung bzw. eines bestimmten Artikels zu begünstigen. Des Weiteren soll die Promotion, die über einen bestimmten Zeitraum läuft, Kaufanreize schaffen und das Produkt im Käufergedächtnis aktualisieren. Es gibt drei große Promotion-Arten in der Werbebranche, die miteinander in Beziehung gesetzt werden: die Above the Line Promotion, die Below the Line Promotion und die Through the Line Promotion. Das Ziel der „Above-the-Line-Promotion“ ist es, eine breite Masse an […]

Trend

Unter dem Wort „Trend“ definiert man in der Gesellschaft eine stetige Richtungsveränderung oder eine gewisse Weise, in der sich etwas entwickelt. Dies kann sich beispielsweise auf die Wirtschaft oder die Modewelt beziehen. Auch im Freizeit- und Tourismussektor findet der Begriff Trend gerne Anwendung. Generell ist es wichtig, dass sich Anbieter schnell an neue Trends anpassen müssen, da sie sonst den Anschluss verpassen. Auch ist die Trendwende ein besonders wichtiger Wendepunkt in der Gesellschaft. Trends werden häufig von Trendsettern und Werbeträgern (Medium – durch das Werbung verbreitet wird) erfasst und kommen […]

Werbemittel

Für die öffentliche Präsentation von Produkten, einer Firma oder einer Person über eine PR Message, benötigt man verschiedene Werbemittel, die sogenannte Ausdrucksmittel sind. Durch diese Hilfsmittel können Werbebotschaften an eine ausgewählte Zielgruppe vermittelt werden. Werbemittel können sein: Werbung (in Printmedien oder digital), Werbeplakate, Werbung in TV und Radio, Werbeflyer und Broschüren, Werbeartikel, Werbegeschenke und Give-Aways Darunter gibt es auch elektronische Werbemittel: Werbung in Fernsehen und Radio, Mailings, Werbetafeln oder Produktplatzierungen Auch die Wahl des Werbemittels muss berücksichtigt werden, wenn man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Hier sollte man auch auf […]

Checkliste Selbstständigkeit

Es gibt viele Gründe, die dafürsprechen, sich selbstständig zu machen. Die Frustration nach unzähligen erfolglosen Bewerbungsgesprächen, eine herausragende Geschäftsidee oder einfach der Wunsch nach Unabhängigkeit sind nur einige davon. Die Selbstständigkeit eröffnet neue Perspektiven und kann, vor allem in schwierigen Zeiten, ein völlig neues Lebensgefühl entfachen. Doch zwischen all der Euphorie und Vorfreude ist nicht zu vergessen, dass die Existenzgründung und die anschließende Selbstständigkeit einige neue Herausforderungen mit sich bringen. Manche davon scheinen leicht zu lösen, andere können weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Um alle Aspekte der Existenzgründung zu berücksichtigen, sollte der […]

Designer

Ein Designer bzw. Gestalter ist für bestimmte Produkte wie z.B. Medien, Webseiten, Mode, Schmuck, etc. verantwortlich, die er gestaltet, formt oder kreiert. Durch die große Produktpalette unterscheidet sich der Arbeitsalltag eines Designers erheblich, da sie unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen haben. Doch eines haben alle Designerberufe gemeinsam……ihre Kreativität. Designer können in folgenden Bereichen tätig sein als: Fotodesigner/ innen: hier ist man für die Planung und Ausführung von künstlerischen Aufnahmen in den Bereichen Mode, Werbung, Sach- und Wissenschaftsfotografie verantwortlich. Grafikdesigner/ innen: hier kümmert man sich um die grafischen Kommunikationsmittel von Unternehmen wie […]

Nach oben scrollen