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Franchise Beratung

In Deutschland haben sich Unternehmensberatungen aber auch einzelne Experten auf die Beratung von Franchise spezialisiert. So beraten Institutionen Interessierte bei der erfolgreichen Umsetzung einer Franchiseidee und somit bei der Existenzgründung im Franchisebereich. Diese Franchiseberatung unterstützt Franchisegeber bei der Systementwicklung, Partnergewinnung und Expansion bzw. Erweiterung des eigenen Unternehmens und Gründer bei der Auswahl von dem für den Einzelnen richtigen bzw. passendem Konzeptes oder unterstützen bei der Eröffnung eines neuen Partnerbetriebes. Die Berater sind sehr gut ausgebildet und verfügen über ein breites Franchisenetz. Sie bieten auch Unterstützung beim Aufbau des Unternehmens und […]

Franchise Vergleich

Franchise Vergleich oder auch Vergleichs-Faktoren für Franchise Systeme. In Deutschland gibt es viele Franchisesysteme. Um heraus zu finden, welches System für einen Unternehmer, der sich für ein bestimmtes Franchisekonzept interessiert oder dieses sogar anwenden möchte, ist ein Vergleich der zahlreichen Systeme sinnvoll. Allein in Deutschland gibt es eine Vielzahl von Franchisesystemen. Die bekanntesten kommen aus der Systemgastronomie. Aber auch andere Bereiche, wie z.B. der Fitnessbereich, Sicherheitstechnik, Optik, Zoofachhandel etc. gehören dazu. Hierbei kann er beispielsweise sondieren, welcher Franchise Partner sich mit seiner Idee deckt. Unterstützung bei der Entscheidung bekommt der […]

Körperformen

Bei den Lokalen handelt es sich nicht um konventionelle und anlagenintensive Fitnessstudios, sondern um EMS Studios, die mit 2 EMS Geräten unter der Anwendung von Reizstrom ein gelenkschonendes und hocheffektives Ganzkörpertraining in nur 20 Minuten pro Woche ermöglichen. Das EMS Training findet mit max. zwei Personen und immer unter persönlicher Anleitung eines qualifizierten Trainers statt.

Vorvertrag

Ein Vorvertrag wird dann abgeschlossen, wenn der eigentliche Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt definiert und abgeschlossen wird. Der Vorvertrag dient dazu, Verpflichtungen, die beide Geschäftspartner im Vorfeld festgelegt haben, einzuhalten. Er gibt beiden Geschäftspartnern eine Rechtssicherheit, dass die vereinbarten Ziele bzw. die Inhalte des Vertrages auch bei Abschluss des eigentlichen Vertrages eingehalten werden. Der Vorvertrag ist zudem bindend für den Abschluss des Hauptvertrages.

Organigramm

Unternehmen, Behörden, Institutionen – im allgemeinen auch Organisationen genannt, bilden über ein sogenanntes Organigramm ihre Struktur ab. Es werden im Allgemeinen die Zusammenhänge zwischen einzelnen Einheiten oder Abteilungen und die Zugehörigkeit der Mitarbeiter zu dieser dargestellt. Meistens werden folgende Konstellationen abgebildet: Verantwortlichkeit (wer ist für die einzelnen Abteilungen bzw. den Mitarbeiter verantwortlich, wer ist Vorgesetzter vom Vorgesetzten) Welche Kommunikationswege gibt es Ein Organigramm zeigt die strategische Ausrichtung für alle sichtbar und im Überblick auf. Es ist Grundlage für alle wichtigen Entscheidungen innerhalb des Unternehmens, wenn es z.B. eine strategische Neuausrichtung/ […]

Existenzgründung Checkliste IHK

Endlich etwas Eigenes starten. Ein Unternehmen zu gründen – das ist der Traum von vielen Menschen. Das muss kein Traum bleiben, denn der Weg dahin ist gar nicht schwer. Der Ausgangspunkt jeder Gründung ist eine gute Geschäftsidee. Die IHK Berlin hat hierzu eine Checkliste erstellt, in der Sie die wichtigsten Aspekte, weiterführende Informationsquellen und Merkblätter finden. Laden Sie sich im Downloadbereich auch die ergänzenden Unterlagen herunter. Wir beraten Sie gern weitergehend zu den einzelnen Schritten, dazu finden Sie die Ansprechpartner in den Links oder rufen Sie uns direkt an. Quelle: […]

Corporate Identity

Corporate Identity (CI) bezieht sich auf eine Reihe von Merkmalen, die ein Unternehmen von anderen unterscheidet. Dazu gehören nicht nur die Denkweise eines Unternehmens, die Präsentation nach außen, die interne Unternehmenskultur, sondern auch der Umgang zwischen dem Management und den Mitarbeitern als auch unter den Mitarbeitern. Eine positive Identität des Unternehmens stellt eine Zugehörigkeit dar, ermutigt die Mitarbeiter und fördert somit auch ihr Engagement. Das Unternehmen repräsentiert sich zugleich dem Kunden als Einheit nach außen und schafft Vertrauen. Bei der strategischen Unternehmensführung ist die Corporate Identity zum einen ein Kommunikationskonzept […]

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert. Es ermöglicht dem Vertragspartner bzw. dem Verbraucher unter bestimmten Voraussetzungen von einem geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss zurückzutreten. Das Widerrufsrecht wird überwiegend bei Verträgen angewendet, die beispielsweise über das Internet abgeschlossen werden. Diese Verträge beziehen sich vorwiegen auf Waren oder Dienstleistungen. Neben dem Recht auf Widerruf verpflichtet sich der Verbraucher allerdings auch zur Rückgabe der Ware sofern diese bereits ausgeliefert wurde. Hierbei ist die Frist von 14 Tagen einzuhalten. Sofern nichts anderes in der Widerrufsbelehrung vereinbart ist, trägt in den meisten Fällen […]

Handelsregister

Im Handelsregister werden alle wichtigen Informationen über ein Gewerbe oder Unternehmen abgebildet. Das Handelsregister sorgt für die Transparenz der Unternehmen im Rechtsverkehr und gewährleistet, dass vertragliche Partner oder Unternehmen durch die Informationen geschützt werden. Eine Verpflichtung zum Eintrag in das Handelsregister (eine Aufteilung erfolgt nach geografischer Zugehörigkeit) besteht für alle Unternehmer (Kaufleute) im Sinne des HGB §1 Abs. 2. Kleinunternehmer, Selbständige sowie Gesellschaften bürgerlichen Rechts (GbR) sind nicht zu einem Eintrag verpflichtet, sie müssen sich lediglich im Gewerbeamt eintragen lassen. Es gibt die Unterscheidung zwischen HR A und HR B. […]

Affiliate

Im Onlinemarketing versteht man unter Affiliate einen Vertriebspartner eines Händlers, der die Artikel und Dienstleistungen des Produktanbieters auf seiner Homepage anbietet. Ist das Ergebnis von Erfolg gekrönt, erhält der Vertriebspartner eine Umsatzbeteiligung, die sich wiederum nach unterschiedlichen Kriterien richtet, wie beispielsweise der Werbezeitraum, die aufgegebene Bestellung, wie viele Klicks, erworbene Kontakte etc.. Das Werbematerial bekommt der Affiliate vom Verkäufer/Händler bereitgestellt welches auch per Email (sogenannte E-Mail-Publishern) vom Vertriebspartner angewendet werden kann. Bei dem gestellten Werbematerial handelt es sich um einen Affiliate-Link, durch den man zu dem beworbenen Artikel gelangt, den […]

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