Startups

Aktuelle News Franchise | Startups Startups  e.dstartupsdeutsche-w.ww[1]  alle Franchise-Systeme

Homeoffice

Der Begriff Homeoffice oder auch Telearbeit sagt aus, dass Arbeitnehmer von Zuhause aus arbeiten können. Hier statten sich Mitarbeiter im Haus oder Wohnung mit einem Büro aus, von dem aus sie mit dem Vorgesetzten Aufgaben und Ziele per Telefon oder Email Verkehr besprechen können. Allerdings ist es ebenso sinnvoll, die Vor- und Nachteile eines Homeoffice Arbeitsplatzes zu berücksichtigen. Nicht in jedem Unternehmen ist es möglich von Zuhause aus zu arbeiten. Bei einer geringen Anzahl von Mitarbeitern ist die Heimarbeit normalerweise keine Option. Bestimmte Berufsgruppen sind ebenfalls vom Homeoffice ausgeschlossen. Wenn […]

Portal

Ein Portal, Internetportal, eine Website auch Webpräsenz, Webauftritt oder Webangebot, ist die unter einer bestimmten Web-Domain zusammengefasste Präsenz eines privaten oder unternehmerischen Angebotes im Internet (World Wide Web / www). Zu einem Portal / Webpräsenz gehören Webseiten und ggf. vorhandene bzw herunterladbare Dokumente. Eine Webpräsenz ist ein virtueller Platz im World Wide Web (meist auf ein bestimmtes Thema bezogen), an dem sich mehrere Webseiten, Dateien und andere Ressourcen oder Informationen befinden, die üblicherweise durch eine einheitliche Navigation miteinander verbunden sind. Ein Franchiseportal ist einen Webpräsenz, welche sich mit der Präsentation […]

Geschäftsidee

Eine Geschäftsidee ist eine Idee, d.h. eine Darstellung eines Unternehmenskonzeptes von einem bereits bestehenden oder neu zu gründenden Unternehmen ⌕. Die Geschäftsidee beschreibt im wesentlichen den Prozess des „Geldverdienens“ des Unternehmens. Nutzen Sie bestehende Geschäftsideen Finden Sie eine Vielzahl von erfolgreichen Geschäftsidee auf den verschiedensten Portalen, Franchise-Portalen oder auch beim deutschen Franchise-Verband. Externe Informationen zum Thema Geschäftsidee: Geschäftsideen finden Businessplan Muster Neue Franchise Unternehmen Zum Thema: Geschäftsidee ohne Eigenkapital: Blog: Geschäftsidee ohne Eigenkapital Stichworte: Geschäftsideen ohne Eigenkapital

Stammkunde

Durch einen guten und freundlichen Service von Seiten des Dienstleisters oder Verkäufers (Kundenbindung), ist der Käufer zufrieden und fühlt sich gut aufgehoben. Durch diese Maßnahme bezieht er somit seinen Bedarf (Einkauf bei EDEKA) oder Dienstleistung (Friseur) stets beim gleichen Anbieter und empfiehlt ihn weiter. Dadurch sorgen sie auch für neue Kundschaft. Diese Kundenart bezeichnet man als Stammkunde. Durch die Regelmäßigkeit trägt ein Stammkunde zudem zu wiederkehrenden Umsätzen bei und sorgt somit für einen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens oder Dienstleisters. Jedem Betrieb ist es wichtig, seinen Stammkundenkreis aufzubauen, zu erweitern und […]

Affiliate

Im Onlinemarketing versteht man unter Affiliate einen Vertriebspartner eines Händlers, der die Artikel und Dienstleistungen des Produktanbieters auf seiner Homepage anbietet. Ist das Ergebnis von Erfolg gekrönt, erhält der Vertriebspartner eine Umsatzbeteiligung, die sich wiederum nach unterschiedlichen Kriterien richtet, wie beispielsweise der Werbezeitraum, die aufgegebene Bestellung, wie viele Klicks, erworbene Kontakte etc.. Das Werbematerial bekommt der Affiliate vom Verkäufer/Händler bereitgestellt welches auch per Email (sogenannte E-Mail-Publishern) vom Vertriebspartner angewendet werden kann. Bei dem gestellten Werbematerial handelt es sich um einen Affiliate-Link, durch den man zu dem beworbenen Artikel gelangt, den […]

Investor

Ein Investor, auch Kapitalanleger oder Kapitalgeber genannt ist eine Person, Gruppe oder Unternehmen, die in ein anderes Unternehmen, Einzelperson oder Gruppe investiert, um bei den Gewinnen beteiligt zu werden. Ein Investor stellt sein Kapital zur Verfügung, erwartet aber als Gegenleistung Anteile am Unternehmen oder am Gewinn. Um sein Geld nicht in den Sand zu setzen, sollte sich ein Investor vorher sehr gut überlegen, wo er sein Geld anlegt. Er sollte genau prüfen, inwieweit seine Investition einem Unternehmen dienlich ist und wie beispielsweise ein Produkt vermarktet werden kann um den größtmöglichen […]

Qualitätsstandard

Der/ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, welches erreicht werden muss, um z.B. den Ansprüchen gerecht zu werden, zu bestehen oder zugelassen (Prüfung, Auslieferung) zu werden. Ein Qualitätsstandard wird anhand von vergleichbaren Merkmalen definiert. Es werden Mindestanforderungen für das Produkt oder die Dienstleistung ⌕ festgelegt. Im Franchise ist der Qualitätsstandard entscheidend. Kunden erwarten an jedem Standort ⌕ die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einmal gegenüber dem Kunden und zum anderen zwischen Franchisegeber und Franchsienehmern.

Nach oben scrollen