Suchergebnisse

Jungfirma

Eine Jungfirma oder auch Start-upUnternehmen beschreibt eine Branche, die bis zu fünf Jahre alt ist. Ist der Betrieb älter, handelt es sich hierbei um ein Unternehmen, was sich mit der Zeit etabliert hat. Eine Jungfirma hat es in den ersten Jahren nicht einfach, sich auf dem Markt, aufgrund der geringen Einnahmen und hohen Kosten, zu positionieren. Einige Hürden müssen überwunden werden, bevor ein junges Unternehmen richtig durchstarten kann. Aus diesem Grund entstand der Begriff Jungfirma, um Fördermaßnahmen erhalten zu können, die dabei helfen sollen, die finanzielle Herausforderung zu meistern.  

Erfolgsfaktor Digitalisierung im Franchise

Prozesse straffen, Workflows optimieren: Erfolgsfaktor Digitalisierung Papierstapel, Aktenordner, ausgedruckte E-Mails, manuelle Rechnungs- und Belegerfassung: In vielen Unternehmen steckt das Thema Digitalisierung in den Kinderschuhen. Die Grunde sind zahlreich. Fehlende Ressourcen, die Befurchtung hoher Kosten oder komplexer Workflows wiegen in manchen Betrieben schwer. Dabei hat die Digitalisierung zahllose Vorteile, organisatorische wie finanzielle. Zahlreiche Betriebe machen es vor und stellen ehemals analoge Vorgange auf digitale um. Wie digital sind Unternehmen heute und warum ist die digitale Revolution nicht aufzuhalten? Digitalisierung in deutschen Unternehmen: Das ist der aktuelle Stand Ist das Internet noch […]

Franchise Register

Register der Franchisebegriffe Hier findest du wesentlichen Begrifflichkeiten der Franchise-Wirtschaft. Wähle einfach den gewünchschten Begriff und informiere dich gezilt und schnell z.B. zu Franchiseportal, Erfahrungen zu Franchise.  Aktuelle 10 Aufbau 4 Ausland 3 Bayern 4 Begriffen 4 Berater 14 Beratung 6 Bereichen 4 Beste 7 Branchen 4 Business 21 Businessplan 13 Cafe 6 Coach 5 Copyright 4 Curry 4 Definition 3 Definitionen 4 Dokumente 8 Eigene 3 Eigenkapital 10 Einzelhandel 3 Elektriker 4 Entwickeln 3 Erfolg 4 Erfolgreich 3 Ergebnisse 44 Existenzgründung 15 Existenzgrünung 4 Finanzierung 5 Finden 3 Firma […]

Stichworte

Stichworte Hier findest du wichtigsten Stichworte zum Thema Franchise, Selbstständigkeit und Franchise Unternehmen. Ein Franchiseportal bietet hier einen hervorragenden Einblick und Erfahrungen zu Franchise.  Stichworte, Inside und alle anderen Inhalte sind unter Copyright by FranchiseONE.de.Das umfassende Franchise-Register komplettiert die Wissens-datenbank. Aktuelle Nethits Selbstständigkeit in verschiedenen Varianten Selbstständig machen Ideen Selbstständig machen Ideenfindung Selbstständig machen Selbstständig Ideen Ideen Selbstständigkeit zu Hause Sichtworte 10 Besten Geschäftsideen 4 A+B Consulting A7 24 Aumann Personal A7 24 Aumann Absatz Abschlagszahlung Abteilungs-Franchising ActioVita Franchise ActioVita Rhein-Main AGB Agentur für Arbeit selbstständig machen Algorithmus Alleine selbstständig […]

Schlagworte der Selbstständigkeit

Unser Partner FranchiseCHECK.de bietet die Schlagworte der Selbstständigkeit. Die Schlagworte der Selbstständigkeit auf dem Franchiseportal von Franchisecheck.de bieten einen guten Einstieg in die Welt des Franchisings. Der Katalog und Ratgeber zu den wichtigsten Begriffen rund um alle Themen von Existentzgründung, über „sich selbstständig machen“ bis hin zu Chef des eigenen Franchise. Der Weg zum eigenen Boss erfolgt zumeist in verschiedenen Schritten. Auch wenn eine Geschäftsidee oder ein Geschäftskonzept für das eigene Geschäft bereits vorhanden ist, sollten man sich dennoch inspirieren lassen und eingehend Informationen sammeln. Die Schlagworte zur Selbstständigkeit und […]

Freelancer

Was bedeutet der Begriff Freelancer? Hierbei handelt es sich um einen freien Mitarbeiter, der als selbstständig tätige Person für einen oder mehrere Arbeitgeber tätig und in keinem Arbeitsverhältnis angestellt ist. Er ist weder weisungsgebunden noch sozialversicherungspflichtig und hat somit auch keinen Anspruch auf Kündigungsschutz, bezahlten Urlaub sowie einer Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Das heißt er ist für die soziale Absicherung und Versteuerung der Einkünfte selbst verantwortlich. Ein Freelancer arbeitet unabhängig und bietet Unternehmen, gerade in den Bereichen IT, Consulting oder Werbung seine Dienstleistungen an. Bei den Aufträgen, die er von seinen […]

GmbH

Die Abkürzung GmbH steht für Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das heißt, hier gibt es eine Haftungsbeschränkung. Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft. Gesellschafter haften nicht mit ihrem Privatvermögen sondern nur mit der Einlage, die jeder Gesellschafter in das Unternehmen bringt. Das heißt, hier wird das Risiko für die Unternehmer oder Gesellschafter besser kalkulierbarer, da hier nur das Stammkapital, welches klar definiert und in der Satzung / Gesellschaftsvertrag festgesetzt ist, in der Haftung ist. Die Rechtsform „GmbH“ ist in Deutschland weitverbreitet. Für diese Gesellschaftsform wird ein Stammkapital von insgesamt 25.000 Euro benötigt, […]

Corporate Identity

Corporate Identity (CI) bezieht sich auf eine Reihe von Merkmalen, die ein Unternehmen von anderen unterscheidet. Dazu gehören nicht nur die Denkweise eines Unternehmens, die Präsentation nach außen, die interne Unternehmenskultur, sondern auch der Umgang zwischen dem Management und den Mitarbeitern als auch unter den Mitarbeitern. Eine positive Identität des Unternehmens stellt eine Zugehörigkeit dar, ermutigt die Mitarbeiter und fördert somit auch ihr Engagement. Das Unternehmen repräsentiert sich zugleich dem Kunden als Einheit nach außen und schafft Vertrauen. Bei der strategischen Unternehmensführung ist die Corporate Identity zum einen ein Kommunikationskonzept […]

Werbemittel

Für die öffentliche Präsentation von Produkten, einer Firma oder einer Person über eine PR Message, benötigt man verschiedene Werbemittel, die sogenannte Ausdrucksmittel sind. Durch diese Hilfsmittel können Werbebotschaften an eine ausgewählte Zielgruppe vermittelt werden. Werbemittel können sein: Werbung (in Printmedien oder digital), Werbeplakate, Werbung in TV und Radio, Werbeflyer und Broschüren, Werbeartikel, Werbegeschenke und Give-Aways Darunter gibt es auch elektronische Werbemittel: Werbung in Fernsehen und Radio, Mailings, Werbetafeln oder Produktplatzierungen Auch die Wahl des Werbemittels muss berücksichtigt werden, wenn man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Hier sollte man auch auf […]

Designer

Ein Designer bzw. Gestalter ist für bestimmte Produkte wie z.B. Medien, Webseiten, Mode, Schmuck, etc. verantwortlich, die er gestaltet, formt oder kreiert. Durch die große Produktpalette unterscheidet sich der Arbeitsalltag eines Designers erheblich, da sie unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen haben. Doch eines haben alle Designerberufe gemeinsam……ihre Kreativität. Designer können in folgenden Bereichen tätig sein als: Fotodesigner/ innen: hier ist man für die Planung und Ausführung von künstlerischen Aufnahmen in den Bereichen Mode, Werbung, Sach- und Wissenschaftsfotografie verantwortlich. Grafikdesigner/ innen: hier kümmert man sich um die grafischen Kommunikationsmittel von Unternehmen wie […]

Nach oben scrollen