Werbemittel

Für die öffentliche Präsentation von Produkten, einer Firma oder einer Person über eine PR Message, benötigt man verschiedene Werbemittel, die sogenannte Ausdrucksmittel sind. Durch diese Hilfsmittel können Werbebotschaften an eine ausgewählte Zielgruppe vermittelt werden.

Werbemittel können sein:

Werbung (in Printmedien oder digital), Werbeplakate, Werbung in TV und Radio, Werbeflyer und Broschüren, Werbeartikel, Werbegeschenke und Give-Aways

Darunter gibt es auch elektronische Werbemittel:

Werbung in Fernsehen und Radio, Mailings, Werbetafeln oder Produktplatzierungen

Auch die Wahl des Werbemittels muss berücksichtigt werden, wenn man eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Hier sollte man auch auf die Sprache eingehen. Beispielsweise sollte man  keine deutschen Flyer auslegen, wenn man englischsprachige Interessenten bedienen möchte.

Hat man die Auswahl des Werbemittels getroffen, ist der nächste Schritt, sich für ein passendes Werbemedium bzw. einen Werbeträger zu entscheiden. Zu den Werbeträgern zählen Fernsehen, Radio oder Zeitschriften.

Werbemittel
Nach oben scrollen