Strategie

Damals wurde der Begriff Strategie ursprünglich in Bezug auf Kriegsführung verwendet, um die allgemeine Planung eines Kampfes, im Gegensatz zu Taktiken, zu beschreiben, um bestimmte Ziele kurzfristig zu erreichen.

Im aktuellen Geschäftsleben besteht eine Strategie darin, Prioritäten dahingehend zu setzen, wie die Mission erfüllt oder die Vision verwirklicht werden kann.

Eine Strategie einer Firma, ist eine zielorientierte Vorgehensweise und eine geplante Methode, um Pläne zu verwirklichen bzw. zu erreichen. Mit einer Strategie legt ein Unternehmen (Unternehmen, Verwaltung, Verein) fest, wie es seine Ziele in welchem Zeitraum erreichen möchte.

Die Unternehmensstrategie wird auch als Gesamtstrategie einer Firma bezeichnet.

Auch die personellen, finanziellen, materiellen sowie die zeitlichen verfügbaren Quellen sollte das Unternehmen bei der Strategieumsetzung beachten, die ihm und seinem Umfeld vorliegen.

Bei der Strategieumsetzung sollte das Unternehmen die personellen, finanziellen, materiellen sowie die zeitlichen verfügbaren Quellen berücksichtigen, die ihm und seinem Umfeld vorliegen.

 

Strategie
Nach oben scrollen