Kurier

Unter dem Synonym Kurier versteht man ein Logistik- und Postunternehmen oder Einzelpersonen oder Gesellschaften die sich auf den Transport von Dokumenten und Waren spezialisiert haben, die rasch beim Empfänger sein müssen. Umgangssprachlich sagt man auch Eilbote zu diesen Dienstleistern.

Kuriere übernehmen den persönlichen und schnellen Transport von kleineren Waren, Dokumenten und Paketen die schnell vom Absender zum Empfänger transportiert werden sollen. Die Zustellung erfolgt innerhalb weniger Stunden bzw. meist noch am selben Tag der Beauftragung.

Kuriere setzt man häufig innerhalb der Stadt ein. Folgende Fortbewegungsmittel kommen hier zum Einsatz: Fahrrad, PKW, LKW oder mancher Kurier ist auch auf Rollen oder zu Fuß unterwegs. Pünktlichkeit ist für einen Kurierdienst sehr wichtig und ist auch ein Aushängeschild für den einzelnen Betrieb.

Kurier
Nach oben scrollen